Samstag, 29. November 2008

Juhuu, Ferien!!!!

So, heut hab ich mit der Feier, die immer am Schuljahresende stattfindet meinen letzten Arbeitstag fuer dieses (Schul-)Jahr hinter mich gebracht! Hab jetzt erstmal 2 Monate (!!!) Urlaub!!! Hehe....Naja ich denk mal danach wirds fuer mich dann richtig losgehen mit dem Arbeiten! Bis jetzt wars ja total locker, da so kurz vor den grossen Ferien eh nix mehr gemacht wird und es auch keinen Sinn gemacht haette, wenn ich jetzt noch ne neue Klasse uebernommen haette! Bin trotz meiner Freude gerade eben mal quasi vor Neid erblasst, da ich erfahren hab, dass der liebe Erik mit seiner Familie ne Woche im Regenwald am Amazonas verbringen wird (du Sau!!!).....da fehlen mir echt die Worte....bin zwar auch am ueberlegen, ob ich das nicht auch machen soll, aber da is halt immer noch die Frage, mit wem und wann und wie...und ach keine Ahnung....is halt alles noch offen, was meine Reiseplaene anbelangt.
Tja, zurueck zur Abschlussfeier: zuerst natuerlich ne Messe (draussen im Hof) dann haben die Kinder einige Taenze aufgefuehrt und gesungen, n paar Ansprachen gabs auch (aber nicht zu lange) und am Schluss wurden so ne Art Zeugnis, Geschenke und die ganzen Sachen, die die Kinder im Unterricht gebastelt haben an jeden Einzeln uebergeben (die Eltern waren auch fast alle da) Einer der Vaeter, der neben mir sass war irgendwie voll interessiert an mir (also jetzt nicht sexuell gesehen, ich mein halt interessiert an was ich hier mache etc. ;) ) und hat die ganze Zeit mit mir geredet...mir ist erst danach total ueberraschend aufgefallen, dass ich mich die ganze Zeit mit dem unterhalten hab...also auf Spanisch....yeah....bin vll net gaaanz so schlecht wie ich bisher dachte! Nach der Feier hat mich dann meine Chefin noch nac Haue gefahren...beim Ausparken im Hof hat sie das Auto gleich mal rueckwaerts gegen den Torpfosten gesetzt...da dachte ich mir schon jipppiii das wird lustig!!! Der Rest der Fahrt verlief aber dann doch relativ unspektakulaer....
Mir is mittlerweile aufgefallen, dass ich irgendwie gar nicht mehr mitkrieg, was so in der Welt bzw. in Deutschland passiert...muss mal schaun, dass ich im Internet oefter mal Nachrichten les. Naja zumindest weis ich, dass Sandy mitm Boris ueber SMS Schluss gemacht hat und dass Hugh Jackman Sexiest Man Alive ist...ja.....das sind wichtige Infos....
Bei uns gings vor kurzem mal richtig ab, da es an der Uni in Bucaramanga richtig heftige Auseinandersetzungen zwischen den Studenten und der Polizei gegeben hat! Weis net wirklich worums ging, aber die Uni war dann erstmal geschlossen. Ging wirklich wild zu, zumindest was die Fernsehbilder angeht.
Achja, wollte ja noch erzaehlen worums in meiner tollen Unterhaltung mit meiner Gastmutter vor kurzem ging: Die is ja eh immer ganz irritiert, wenn ich sag, ich kann net kochen! Da hat se mich dann eben gefragt, wie ich das mach, wenn ich ma verheiratet bin....war n bisl schwer meine "ja-mei-wenn-der-was-zum-essen-will-soll-er-sich-halt-selber-was-machen- bzw. ich-such-mir-nen-Mann-der-kochen-kann-Haltung" auf Spanisch rueberzubringen, aber irgendwie gings....ich glaub meine Gastmutter haelt mich jetzt allerdings fuer voellig durchgeknallt.....

An Bernd:

ja ich weis auch net...ich glaub der Kabelanschluss ist eh nur noch zur Zierde da, weil das hat er dann gleich wieder gelassen...hier gibts anscheinend nur W-Lan....ich peils auch net ganz....
Baggerpaule?? Ja...der baggert so vor sich hin....;)

An alle:

Schafft euch doch bitte Skype an, dann koennen wir auch oefter mal telefonieren!! Bin hier mit allem ausgestattet, auch mit Webcam!! Also los jetzt!!!
Ansonsten ist die Verbindung ueber Handy echt super, wie ich grad vorhin beim Telefonat mit Mum festgestelltt hab...Skype is halt dann aber doch die guenstigere Variante!!!

So, Fotos von der Abschlussfeier gibts n anderes mal (ich weis ich halt mich zurzeit echt kurz, hab aber auch irgendwie grad selten Zeit gehabt und wenn ich immer jeden Scheiss aufschreiben wuerd der passiert, waer ich praktisch nur nach Kolumbien geflogen um meinen Blog zu schreiben) Achja, hab gehoert bei euch hats - 10 Grad....hehe......HEHE sag ich da nur ;) naja dafuer gibts keine scheiss Dengue-Muecken und auch keine elektrischen Spinnen....oder eines der absolut seltsamen fliegenden Viecher das gestern in meinem Zimmer war....habs Gott sei Dank aus meinem Zimmer vertreiben koennen...hatte die Befuerchtung, dass ich sonst im Schlaf gefressen werd....

3 Kommentare:

  1. jaja n paar tage da unten schon hast ferien und uns vergessen... und dazu möchtes uns net amal mehr mitteilen was du so amchst..

    aber schön wenns dir gut geht!
    :P

    Grüße cora

    AntwortenLöschen
  2. natuerlich moecht ich euch mitteilen was ich mach, aber der tag hat 24 stunden, da kann ich net jeden kleinscheiss aufzaehlen also schmoll net ;)
    ich denk ganz oft an euch, ehrlich!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni,

    sorry dass ich so lang nix hören hab lassen aber ich war jetzt länger in meinem zimmer isoliert und hab nur gelernt!:)
    Lief trotzdem nicht sehr wünschenswert...
    Ich hab schon mal versucht dir hier zu schreiben nur ging des net... manchmal is die blondheit schon störend":) *gggg*

    Also ich hoff dir gehts da sehr gut... liest sich zumindest au mal so. :)

    Heut Abend versuch ich mir mal Skype her zu tun, ich mag dich doch mal wieder sehen!:)

    Barbi

    AntwortenLöschen