Sonntag, 16. November 2008

After the big Party....

Tja nun ist es Sonntag Nachmittag und die grosse Party ist vorbei, aber jetzt erstmal ganz von vorne:
Gestern Vormittag gings erstmal in die Stadt um fuer Laura und mich neue Unterwaesche zu kaufen, die sich unterm Kleid nicht abzeichnet! Die BH-Frage war bei unseren Kleidern schon etwas schwieriger, was dann am Ende zum Kauf von dieser Art Klebeschale fuehrte (praktisch BH ohne Traeger, Verschluss oder aehnliches, nur zwei Schalen zum ankleben) Laura und ich waren uns da erstmal nicht so sicher ob das wirklich gutgeht....
Dann gings wieder heim zum Essen und Nachmittags dann wieder in die Stadt um extra neue Schuhe fuer mich und Laura (halt passend zum Kleid) zu kaufen! Waren da in ner Strasse, die eigentlich einfach nur wie so ne typische suedamerikanische Strasse aussieht, nur dass in den ganzen Hauesern nur Schuhlaeden waren!!! Ohne Uebertreibung!! Lauter kleine Schuhlaeden aneinandergreiht, ne ganze Strasse lang, man geht einfach von einem Haus (der Laden besteht meistens nur aus einem kleinen Raum) zum naechsten! Ich bin des echt net gewoehnt, dass mir staendig etwas gekauft wird..die Schuhe hat ja auch schon wieder meine Gastmutter bezahlt!!War dann auch ganz verwirrt, als wir auf einmal in nem Laden fuer Handtaschen standen und meine Gastmutter mir staendig welche gezeigt hat und immer wissen wollte, ob sie mir gefallen...hab am Anfang irgendwie gar net geblickt was se von mir wollte und war dementsprechend leicht verwirrt...mir is dann irgendwann eingefallen, dass ich ihr mal erzaehlt hatte, dass ich gern Handtaschen mag....tja...Konsequenz: ich krieg ne Handtasche! Hab aber dann gesagt, dass ich ein anderes mal eine kaufen wolle...war in dem Moment einfach zu perplex (ich weiss ihr denkt jetzt bestimmt, hey!! was geschenkt bekommen is doch super, aber ich wusst in dem Moment einfach irgendwie net ob ich des schon wieder annehmen kann und ich will dann auch wenn dann in Ruhe ne Tasche kaufen und net wenn alle um mich rumstehen und warten)
Nach dem Einkauf im rieesen Supermarkt, wo ich auch mal wieder bei jedem Regal gefragt wurde ob ich dieses oder jenes wolle (und wos am Ende dann mal wieder was zum Essen gab obwohl ich eigentlich nix wollte...die schaffens immer wieder...;) ) gings wieder heim, wo ich dann schon wieder mal verwirrt war. Laura und ich sollten uns ja fuer die Party fertig machen und ich bins halt gewoehnt, dass ich dusche und mich halt dann anzieh und mich selber fertig mach! kaum war ich aus der Dusche draussen und in meinem Zimmer (nur mit Handtuch) haben auf einmal alle gerufen ich sole doch jetzt endlich mal runterkommen....hab mir nur gedacht Què???
Da war halt dann wieder die Frau da, die Laura und mir die Naegel gemacht hatte, um uns diesmal halt die Haare zu stylen....des alles fuer ne Geburtstagsparty...wenn ich in Deutschland auf ne Party eingeladen war hats halt geheissen "ja schoen, viel Spass" und ich hab halt irgendwas angezogen was im Schrank war!
Aber wie sich halt dann bald rausstellte, ist der 15. Geburtstag in Kolumbien ne riesen Sache!! Nachdem dann Lauras Freunde (alle in Anzug und Krawatte) da waren und meine Gasteltern ca. 5000 Fotos gemacht hatten gings dann los...die Fahrt war...naja...einer von Lauras Freunden ist gefahren und zwar wien Irrer (also wien Irrer im Vergleich dazu, dass die hier eh scho alle wie die Bekloppten fahren). An die Sache mit dem staendigen Spurwechseln und schnell mittig um die Kurve fahren obwohl man nicht drumrum sieht hab ich mich ja schon einigermassen gewoehnt (was echt auch witzig ist, ist dass auf den Strasse, die keine Mittellinien haben immer unterschiedliche Spuren entstehen, kann also gut sein, dass rechts mal 2 Spuren da sind und links nur eine....) aber der ist halt echt in nem wahnsinns Tempo durch die Stadt gebrettert (bei der Rueckfahrt waren auch 2 rote Ampeln dabei..naja wie gesagt, nur Strassenschmuck) und mit anschnallen is ja nix hinten in den kolumbianischen Autos....hab echt nur die ganze Zeit gedacht wuaaaahhh ich will heut noch net sterben!!!
Dann bei der Party angekommen hab ich ech gedacht ich bin bei so ner Art Gala oder Hochzeit gelandet, aber net bei nem 15. Geburstag!! Man musste sich bei der Einfahrt aufs Gelaende erstmal anmelden (Gaesteliste etc.). Ich war praktisch inkognito da, als Manuela Gonzales, die halt eingeladen war aber irgendwie nicht kommen konnte, so konnte ich also auch mit rein.
Tja alle dann eben in Abendkleidern und Anzuegen, ueberall runde Tische mit abnormaler Tischdeko, ne Band, DJ, Kellner, etc.
Es wurden dann auch auf Bildschirmen Kinderfotos vom Geburstagskind gezeigt, der Vater hat ne Rede gehalten und als die dann reingekommen ist (in nem hammer Kleid) sind alle voll ausgeflippt und haben geschriehen (war irgendwie wie ne Oscarverleihung). Viel Geheule von Seiten des Geburtstagskinds...
Es gab dann auch Essen, hab mich aber auf Pommes und die vielen kleinen Schokokuchen beschraenkt, da mir das Fleisch n bisl zu rosa innen war....
War den ganzen Abend eigentlich immer nur mit Carlos zusammen, einem Freund von Laura mit dem ich mich sehr gut versteh, der aber an diesem Abend n bisl arg offensichtlich mit mir geflirtet hat (bin mir aber immer noch net sicher, wo bei den Kolumbianern richtiges flirten ueberhaupt anfeangt). Wurde von ihm gezwungen Merrengue zu tanzen, was echt gruendlich schief ging...ich kann einfach net tanzen!!!! Ich stell mich da so daemlich an!!! Er hat zwar am Schluss gesagt, dass es fuers erste mal ne schlecht war aber des kann er echt seiner Oma erzaeheln oder sonstwem....lol..net schlecht.... hab sogar geblutet, weil er mir einmal volle Kanne auf den Zeh getreten ist (was meiner Meinung nach auf meine Ungeschicklichkeit zurueckgeht nicht auf seine).
Als dann aber der Dj dran war und die Band dann spaeter auch suedamerikansiche Musik gespielt hat auf die man auch normal tanzen kann hats voll Spass gemacht und wir haben getanzt bis wir echt voll fertig waren!!!
Carlos und ich sassen ja den ganzen Abend mit bei den anderen, wurden aber lustigerweise immer wieder von den Kellnern angesprochen, ob wir uns denn nicht in den "Erwachsenen-Bereich" (Es waren ja auch Leute in unserem Alter oder aelter da) des Saals setzten wollten und uns wurde auch staendig Whiskey, Wein und aehnliches angeboten. Wir sind aber schon bei den anderen geblieben und ich hab mich dann auch nur auf Wein beschraenkt. Im grossen und ganzen wars dann eigentlich gar keine so fein Party sondern einfach nur total ausgeflippt, war schon n toller Abend! (als wir gingen gabs uebrigens nochmal was zum Essen um ca. 3 Uhr nachts, waren aber vorher schon weg)
Nach der Heimfahrt (inklusive Schleudertrauma und Panikattacken) wurden wir dann daheim von meiner Gastmutter empfangen (die war no wach!!! naja ok, Laura ist ja auch erst 14) und ratet mal was die dann gemacht hat...um 3 uhr nachts...jahaaa!!! Was zum Essen...wir haben erstmal wieder was gegessen (ok, nur Sandwiches...aber trotzdem...des is doch net normal....)
Carlos und Lauras Freund sind dann noch geblieben und haben im alten Zimmer vom Sohn meiner Gasteltern uebernachtet.
Heut Morgen is jetzt eigentlich net wirklich was erwaenenswertes passiert, deswegen mach ich jetzt auch Schluss fuer heute! Natuerlich gibts noch ein paar Bilder von gestern! (achja hab uebrigens was die Weihnachtsdeko angeht auch unser 2. kleines Bad gesehen in dem ich nie bin...das is echt der Abschuss sag ich euch...sogar der Abfalleimer ist dekoriert und aufm Spuelkasten hockt so ne Art Weihnachtsmaus....) Ansonsten ist das Wetter grad nicht so besonders...ok, man kann immer noch in T-Shirt und Flip Flops rumlaufen aber es ist doch im Vergleich zu sonst oefter mal ziemlich "frisch" und ab und zu regnets auch...
Fuer naechstes We hat mich Carlos gefragt ob ich Lust haette Essen zu gehen (also die anderen sind auch dabei, also net glei wieder was denken hier ;) )


Ich beim Haare gestylt bekommen






Von links: David, Laura, der Kamikazee-Fahrer, ich und Carlos (vor unserem Haus)




Laura und ich










10 Kommentare:

  1. oh gott, Anni hast dus dengue fieber?
    gehrinwäsche...aliens.... entführung...
    :P

    Wo is meine annni????!???!
    Siehst abe rtoll aus soweit ich das erkennen kann:O)sind kleine fotos:)

    Grüße
    (hm, langsam müsstest du wissen wer schreibt)

    AntwortenLöschen
  2. lol so einfach is des net, sind ja keiner Insider dabei oder so, kann also jeder sein...Barbi?? naja ne Unterschrift waer schon mal toll...oh gott im Radio kommt grad Tokyo Hotel...wird man denn nirgends verschont???
    Und wieso Dengue Fieber? Hatte doch nurn Kleid an, ausserdem werd ich ja gezwungen ;) quasi...

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich mir deine blogs durchles muss ich lachen. exakt die glaichen "probleme" :) ausser das ich mich halt aufbrezel un mit jungen flirte!

    AntwortenLöschen
  4. heyhey :)
    wow - das klingt ja total aufregend!! von wegen spinnen und dengue-fieber ;) sorry, dass ich mich so lang ned gemeldet hab, aber ich stell mich grad mental darauf ein am dienstag nach meiner gerichtsverhalndung in einem stylischen schwarz-weiß-gestreiften-outfit mit zwei kriminellen lesben in eine zelle gesteckt zu werden... (hab dir ja von meinem kleinen zwischenfall mit dem "netten" police-officer erzählt) ;-) *g*
    ich wünsch dir auf jeden fall noch ganz viel spaß! bin schon gespannt auf deinen nächsten bericht :) liebe grüße von der hoffentlich-noch-länger-auf-freiem-fuß-bleibenden bea. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. total hübsche bilder übrigens - siehst wie ne echte high-society-lady aus :)

    AntwortenLöschen
  6. ....es ist trotzdem schön das es dir gut geht und wünsch dir weiterhin viel Spass!

    AntwortenLöschen
  7. ganz vergessen,das war von deiner Mam

    AntwortenLöschen
  8. um dich voll endst verwirr sag ich jetzt das ich das war...

    Grüße
    Cora

    *scchluchz* du hättest mich erkennen müssen....
    Wer leist den immer gespannt als hoffentlich erster deine blogs?

    CORAAA:)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Anika must schon entschuldigen wenn ich erst jetzt schreibe ! Aber ich habe erst am Samstag erfaren das Du schon blogs geschrieben hast.Jedenfalls bin ich froh das es Dir so gut geht!!!Ich bin Fasziniert von dem was Du alles schon erlebt hast und davon wie Du alles so toll in Worte fasst.Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und bleib gesund!Gruß Dad

    AntwortenLöschen