Dienstag, 2. Dezember 2008

Mord und Totschlag in meinem Zimmer, Abschiedsessen und Uni

Boaaa...Mensch...jetzt wollt ich euch von meinem abnormalen Erfogserlebnis erzaehlen, dass ich vor ner Woche n neues Duschgel gekauft hab und mich seitdem kein daemliches Mosquitoviech mehr gestochen hat und jetzt hat mich doch wieder eins erwischt!!! Ok..nur eins in einer Woche...im Vergleich zu vorher...also merke: Kirschbluetenduft gaaaaaanz boese!!!!!
Hatte gestern dann trotzdem wieder eine nette Begegnung mit meinen guten alten Freunden, den Insekten. In meinem Zimmer waren auf einmal tausende (ok..vll auch nur hunderte ;) ) von so komischen Viechern, die Aussahen wie so kleine Larven oder...Ameisen...oder ach was weis ich nur mit Fluegeln!! Bin dann ins Zimmer meiner Gasteltern um das, wie ich es liebevoll nenne, Bruzzelding zu holen. Sieht aus wien Tennisschlaeger, nur das da, wenn man auf nen Knopf drueckt Strom draufkommt. Damit fuchtelt man dann rum und bratet Insekten....ganz toll!!!!
Hab dann auf jeden Fall viel gebraten...dummerweise haben viele von denen beim Braten nur die Fluegel verloren und sind dann noch rumgekrabbelt...da mussten dann noch die Flip Flops herhalten! Naja nach all dem Fuchteln, Braten und Flip-Flop-Rumgeklatsche sah dann mein Zimmer dementsprechend aus...ueberall Fluegel auf dem Boden...und verkohlte kleine Insektenleichen...teilweise auch platt....ja...das war lustig!!!!
Soo...abgesehen von meinem abgedrehten Blutbad gestern, hab ich vorgestern Abend Madagaskar 2 (vom Schwarzmarkt) zusammen mit Laura, Carlos, David und ein paar Leuten aus deren Schule angesehen. Die 3, die da auf jeden Fall no dabei waren haben mich echt aufgeregt! Ok, Laura ist erst 14, ich komm aber super mit ihr klar, David und Carlos sind ja eh schon um die 18...aber die 3!!!! Vorpubertaer ist gar kein Ausdruck!! Einer von denen (weis seinen Namen net...will ihn au gar net wissen) besonders! Vorher, als wir nachmittags am Pool waren hat der mich schon irgendwie gestoert, obwohl er net viel zu mir gesagt hat (allerdings meiner Meinung nach viel ueber mich...da kam dann aber von denen au staendig irgendwas wo ich mir gedacht hab bin ich jetzt im Kindergarten???) Naja auf jeden Fall hat er n et aufgehoert mich zu fragen ob ich ihm Bier kaufen wuerde (vergiss es) und kam sich gaaanz cool vor, als er sich dann spaeter Zigaretten gekauft hat....ja...wahnsinn...Endgueltig rum war der Spass, als er gemeint hat mich fragen zu muessen ob ich ein Nazi waer....da is mir echt fast der Kragen geplatzt!!! Wusst auch net was schlimmer war...dass er mich gefragt hat oder die Tatsache, dass er eigentlich keine Ahnung hatte wovon er redet! Naja war net die einzige...Carlos kommt glaub au net wirklich mit dem klar..
Gestern gabs dann noch das grosse Abschiedsessen in der Schule mit allen Lehrern, den Busfahrern und der Zahnaerztin, die oefter mal fuer die Kinder kommt (in der Schule is au so ne kleine Praxis) und die echt super nett is. Is au die einzige da, die n bisl Englisch spricht und di freut sich immer voll, wenn se mit mir reden kann!
Naja nach viel viel Essen und viel Gelaechter (ja ich hatte voll den Durchblick worueber gelacht wurde) wurde ich dann wie immer von unserem netten Busfahrer zusammen mit ein paar anderen Lehrerinnen nach Hause gebracht. Auf dem Heimweg haben dann 2 kleine Kinder die Strasse mit Absperrband blockiert um n bisl Geld zu kriegen...ich seh hier was das angeht jeden Tag neue Varianten!
Abends hatte ich dann noch das Geschmackselerlebnis der ganz anderen Art! Ok, dass die Kolumbianer voellig erbarmunglos deftiges mit suessem mischen (wie z.b. Kaese mit Caramel und Marmelade) ist mir ja schon bekannt....daheim gabs dann auf jeden Fall Pfannkuchen! Super werdet ihr denken, das mag die Anika doch so gerne...lol....Pfannkucken mit Kaese und Schinken...is ja auch noch in Ordnung...tja...wenn dann oben drueber nicht noch son pappsuesses Honig/Ahornsirupzeugs gekommen waer...meine Geschmacksnerven sind echt Achterbahn gefahren (ueberraschter Bick meiner Gastmutter nach meiner Aussage, dass wir in Deutschland sowas nie tun wuerden). Bei mir gings ja auf jeden Fall noch! Meine Gastschwester hat da noch mehr von dem Zeug draufgehaun bis die Pfannkuchen drin versunken sind...ich glaub wenn ich ihre Portion haet essen muessen haet ich mich nach spaetestens 2 Minuten uebergeben....
Frag mich schon wanns Essiggurken mit Sahne gibt...gibts hier ueberhaupt Essiggurken???
Ansonsten war ich heut mit meinen Gasteltern an der Uni, um das mit dem Sprachkurs endlich festzulegen...morgen gehts also los...um 8.....buaaaaa....
Die Uni ist ganz schoen..wie so ne kleine Stadt (es gibt sogar ne Bank) viel gruen und Palmen. Meine Gastmutter hatte glaub aber schon Angst, dass die Studenten auf einmal von neuem ne Revolution starten wollen und die Krawalle erneut losgehen. Am Eingang standen aber eh nochn Haufen Polizisten mit Helmen und Sicherheitskleidung rum (so Sturmtruppmaessig). Aufm Campus ueberall Parolen an den Waenden und Che darf da natuerlich auch nirgends fehlen...das Wort Rebellion kreuzte auch des oefteren mal meinen Weg!
So, bin jetzt angemeldet und hab sogar Privatunterricht. Is nicht unueblich hier! AFS zahlts ja ;) ne waer eigentlich schon zu teuer gewesen abe die haben nen Spezialpreis gemach wenn ich im Gegenzug spaeter dann n bisl mithelf, was Uebersetzungen ins Deutsche oder Englische angeht!
Tja an das mit dem frueh aufstehen muss ich mich halt jetzt gewoehnen...fuer die Arbeit musste ich ja immer erst um 12.45 Uhr ausm Haus...
Hatte schon gehofft ich koennte mit dem Bus zum Sprachkurs..erstens der Unabhaengikeit wegen (langsam geht mir das staendige rumgefahren werden echt aufn Keks...wo is mei Auto????) und zweitens weil Busfahren hier so krank is, dass es schon wieder lustig is! meine Gasteltern wollen des aber net, da der Weg von unserem Haus zur Bushaltestelle anscheinend zu gefaehrlich ist...und Busfahren is jetzt au net grad sooo sicher...naja gerade weil dieses Land echt wunderschoen ist und alle Leute die ich bis jezt kennengelernt hab wahnsinnig nett, offen, freundlich und hilfsbereit sind ueberrascht es einen dann doch wieder, wenn man merkt, dass man eigentlich in nem ziemlich gefaehrlichen Land gelandet ist.
Aber so wies aussieht fahr ich immer mitm Taxi hin...also n bisl mehr Unabhaengikeit ist schon erreicht!!!

2 Kommentare:

  1. ich schreibe ein kommentar, damits net gar so leer ausguckt... aber du machst mir sehr sehr viel arbeit wenn ich jeden tag a foto her tun muss!:)

    Das mach ich aber gern für dich:)

    Bussi
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. ja ich weiss es ja auch zu schaetzen, ehrlich! ;) auch wenn dadurch schon n bisl wehmut aufkommt, mag au mit euch aufn gluehmarkt!!! is aber auf jeden fall echt schoen, danke!! ja...stimmt...sah ziemlich leer aus...

    AntwortenLöschen