Donnerstag, 13. November 2008

Nur mal so...

Tja heut gibts irgendwie ausnahmsweise mal nicht viel spannendes zu erzaehlen...der Nikolaus singt immer noch, allerdings hat unser Hund bis jetzt noch keine Weihnachtsklamotten an (hab zum Spass gefragt ob se sowas macht, sie hat ja gesagt...dachte zuerst sie will mich verarschen...bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher...) Hab nen neuen Mueckenstich, also ist mal wieder Paranoia angesagt ;)
Ja Bernd, ich waer uebergluecklich, wenn du mir nen Weihnachtsueberzug fuer mein Laptop schicken koenntest!!! ;) Es funktioniert an sich schon, aber des mitm Internet funktioniert in meinem Zimmer irgendwie net ganz...habs net ganz blickt, was mein Gastvater mir da mitteilen wollte, hab nur so viel verstanden, dass bald irgendein Experte kommt und sich das mal anschaut, ich denk schon, dass das noch klappt!
Also was das Familienleben in Kolumbien angeht: meine Familie hier ist echt super nett (!!!) aber uns wurde halt shcon anfangs in Bogota gesagt, dass das groesste Problem der deutschen FSJler diese wirklich fast erdrueckende Fuersorglichkeit ist! In Kolumbien ist es ueblich, dass die Kinder erst ausziehen, wenn sie verheiratet sind (auch wenn se scho 35 sind....)und bis dahin sind se halt no Kind und man kuemmert sich halt! Ich fuer meinen Teil bin es mit meinen 21 Jahren schon lang gewohnt, mich um meinen Kram groesstenteils selbst zu kuemmern, des kannst hier total vergessen!!! Also es ist net so, dass ich nirgends hingehen darf und wegen allem fragen muss, aber manchmal kommt man sich schon vor, als waer man wieder 12, weil sich wirklich jeder abnormal (zu viel!!) um einen kuemmert! Sicher ist es schoen, eine nette Familie zu haben, aber das waechst mir manchmal n bisl ueber den Kopf...naja bins halt gewohnt auch mal allein daheim zu sein und meinen Alltag eben selbst zu regeln...aber wie gesagt, so gehts allen FSJlern hier, das ist eben so ein kultureller Unterschied!
Naja wie bereits erwaehnt ist heut net viel passiert! War wieder in der Arbeit, zuvor, als ich auf den Bus gewartet hab ist so ein Typ von unserem Wohnpark, (der fuer die Fernsehanlagen und die Programme etc. verantwortlich ist) gekommen und wollt mit mir warten. Hat mich ewig vollgelabert war aber eigentlich ganz nett....hat so des Gefuehl der will was von mir...naja kann mich au getaeuscht haben! Des kannst hier net so sagen, weil eben die Leute im allgemeinen sehr freundlich sind!!!

An Cora:

Ja Fasching...des kannst hier mal knicken..allerdings gibts in Cartagena (oder Baranquilla) also zumindest an der Karibikkueste im Februar Karneval, da muss ich aber arbeiten, kann also net hin...mir reicht der Weihnachtswahnsinn eh, da brauch ich keinen Fasching mehr...

An Caro und Max:

Freut mich, dass ihr auch ganz brav mitlest ;) (is des deutsch?? mitlest?? verdammt...ich misch mittlerweile eh alles zam, deutsch, franzoesisch, englisch und spanisch...alles in einem satz...kann schon mal vorkommen) Wie lauefts mitm Studium?





So zum Schluss noch ein Foto von mir und den 2 juengsten Schuelern (nicht alle, das wuerde zu viel werden)






2 Kommentare:

  1. Juhu ich hab ne ganze 5 zeilen extra für mich *rumhoppps*

    und ich wollte dir zu weihnachten ein formschönen dekorieten taumtannenbaum schenken...hachja...

    Grüßl

    ...achja
    TEIL I - Heute Synonyme finden....
    "mit verfolgen" "beobachten" "wahrnehmen" "mitlesen"...damit deutsch auch ja net verlernst... *bll*

    PS: ich weis du würdest mich jetzt gerne hauen
    PPS: hm, mach doch
    PPPS: ....

    AntwortenLöschen
  2. auch ich lese, ani! brauchst keine angst haben dass das alles um sonst is!^^
    hau ma rein

    AntwortenLöschen