Samstag, 1. November 2008

Aaaaahhhhhhhhhhh!!!!

Jetzt sind es nur noch 3 Tage, die mir in Deutschland bleiben und ich hab noch sooooooo viel zu tun!!!! Die letzten 2 Tage waren vollgestopft mit in aller Herrgottsfrühe (4.45 uhr klingelte der Wecker!!!!) nach Frankfurt zu fahren, das Visum zu holen (ich hab ein Visum!!!) 3 stunden in einem scheisskalten Frankfurt bei Pisswetter auf meinen Zug zu warten, nach Augsburg fahren und nach Krumbach, um mich von Freunden zu verabschieden, dann wieder nach Augsburg und dort ca. 500 km verpeilt nach Gastgeschenken abzulaufen...ich bin total fertig aber trotzdem noch lang nicht fertig!!! Dank des Feiertages kann ich heute auch nicht wirklich mehr was tun...das fällt dann alles auf den letzten Tag, den Montag!
Wenigstens hab ich jetzt erste Infos über meine Gastfamilie und auch schon Kontakt mit ihnen! Also ich hab da wirklich ein gutes Gefühl, die scheinen echt nett zu sein und ich bin auch nicht der erste "internationale Gast" den sie bei sich aufnehmen. Die wissen also, worauf sie sich einlassen^^



Da wären also mein Gastpapa, Professor an der Universität von Bucaramanga, meine Gastmama, die bei AFS arbeitet, meine 3 Gastgeschwister, die aber alle nicht mehr daheim leben (2 arbeiten als Civil/Industrial Engineer, der 3. studiert gerade in Schweden) und die 14-jährige Enkelin Laura (keine Ahnung wessen Tochter sie ist) die aber mit im Haus wohnt und zur High-School geht. Nach alledem, was ich bis jetzt an Infos von AFS bekommen habe, scheint es auf jeden Fall eine sehr nette und offene Familie zu sein! Achja, einen kleinen Hund haben sie auch!
So, also ich denke mein nächster Eintrag wird bereits aus Kolumbien kommen! Am Dienstag um 6.50 Uhr (juhuuu ich darf um 2 Uhr nachts aufstehen!) geht mein Flug nach Paris, dort treff ich dann den Erik und dann fliegen wir zusammen um 11 Uhr nach Bogotá, wo wir dann um 16 Uhr Ortszeit (bei uns 22 Uhr) ankommen werden und erstmal unser Seminar haben. Danach gehts weiter zu unseren neuen Heimatstädten...soweit ich weis ist das zumindest momentan der Plan.

7 Kommentare:

  1. Hey, hast ne echt super Seite gemacht! ;-) Und die Gastfamilie sieht auch super nett aus!
    LG... und viel Spaß in Columbia! ;-)
    Wildboy82

    AntwortenLöschen
  2. heyhey!
    oh man! das klingt echt alles so aufregend! :) und deine zukünftige family schaut eigentlich auch ganz nett aus - die werden dich bestimmt nicht zur begrüßung mit spinnen bewerfen ;-) lernst du eigentlich spanisch?
    also dann hoff ich mal, dass du alles noch rechtzeitig fertig bekommst und, dass ich bald was von columbia in deinem blog lesen kann :) liebe grüße aus den usa, bea.

    AntwortenLöschen
  3. anananananannnniiiiii :-)

    Komm bloß gesund zurück falls überhaupt nochmal ins kalte Germanien willst dann hi hi
    Boa mit wem soll i dann WALLEEE ankucken :-(

    LG Da Michi ;-P

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    habe meine Nichte sicher zum Flughafen gebracht, wird wohl gerade in Paris landen !

    Gruß
    Hans

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annika,

    viel Spass in Kolumbien!

    viele liebe Grüsse
    Gabi, Martin & Paul (Freunde von Hans)

    PS: Wir freuen uns schon auf viele Nachrichten in Deinem Blog :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anni,

    ich bin glaub dauernd auf deiner Seite, ich bin schon sooo gespannt auf deinen ersten naja bzw. zweiten Eintrag...

    Hoffe du hast ne gute Anreise gehabt! Is scho aweng komisch gewesen am Flughafen...

    Hast meine Briefe schon gebraucht? ich hoff doch net...wobei einen durftest ja schon lesen:)
    und den zweiten kannst so oft lesen wie du willst:)

    annni, ich bin sooo gespannt!!!

    Ganz liebe grüße!!!!
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Anika ist gut angekommen.Hatte noch keine Zeit zum schreiben.
    Anika`s Mam

    AntwortenLöschen