Freitag, 21. November 2008

Nix besonderes...

Tja unter der Woche gibts wie immer meist nichts besonderes zu berichten, da ich ja arbeite. Da passieren zwar auch viele Sachen, aber des wuerd jetzt dann au mal was die Details angeht n bisl den Rahmen sprengen (ausserdem glaub ich eh net, dass es so interessant ist)
Bin momentan sagenhafterweise zum ersten Mal allein daheim!!! Kanns gleich gar net fassen!! Naja der Grund ist nicht so toll, meine Gasteltern und David bringen Laura grad ins Krankenhaus zum Arzt, weil die Sache mitm Magen immer noch net besser is (hier gehts finde ich ziemlich schnell zum Arzt oder ins Krankenhaus (in Deutschland waer ich wahrscheinlich erst jetzt zum ersten Mal zum Arzt gegangen ;) )
Es ging ihr eigentlich wieder besser, sie war auch mit David und Carlos auf deren Abschlussball (auch mal wieder ne Wahnsinnsache...wenn ich da an mein Outfit beim Abschlussball denke, war das ja eher Alltagskleidung....) aber heut wars halt dann doch wieder schlechter...
Gestern war halt mal wieder n ganz normaler Arbeitstag. Allerdings hatten wir ausnahmsweise mal nen anderen Busfahrer....mei war des genial....erstmal war der 5 Minuten zu frueh dran (Ein Kolumbianer!!!! Zu frueh!!!!! Des is wie....boa...da gehn mir echt mal wieder die Metaphern aus...) und dann is der natuerlich gefahren als waer er das Zentrum des Universums! Also die Art von kolumbianischem Fahrstil, die im Prinzip nur draufhaun und hupen beinhaltet! Wenn also was im Weg ist wird gehupt und das hat dann aus dem Weg zu gehen/fahren/kriechen/was auch immer. Wieso bremsen, wenn die anderen doch weggehen koennen?? Es wurde auch gehupt, wenn man schon von weitem sehen konnte, dass sich der komplette Verkehr vor ner roten Ampel staut und kein Mensch weiterfahren kann!! Naja vll ha ja hupen Einfluss auf die rote Ampel (wobei ich bemerkt hab, dass mit hupen hier alles tatsaechlich meistens n bisl schneller geht....)
Naja soo schlimm wars dann doch net (heute hatten wir auch wieder unseren alten Fahrer), nur als er dann bei der Heimfahrt die kleine und enge Bergstrasse runtergebrettert ist wien Irrer (joa....da is links unten nur so ne kleine feine Schlucht....) hab ich mir gedacht, dass uns seine Huperei im Fall der Faelle dann wohl auch nicht mehr viel bringen wird...die Ampel mags interessieren...die Schlucht wohl eher net....(ja is auch ganz lustig wenn man quasi vorne an der Windschutzscheibe klebt und net angeschnallt ist...)
Seltsamerweise sicher und wohlbehalten daheim angekommen waren auch schon die Haar/Nagel-Frau da um Lauras Haare fuer den Abschlussball zu machen (hhhmmm....ich war da vorher net mal beim Friseur!!! Und es war MEIN Abschlussball net der meines Freundes).
Spaeter kamen dann auch noch Carlos und David ganz schick im Anzug un es ging auf zum Ball. Laura und David mit meinen Gasteltern und ich im Auto mit Carlos (bin nur so mitgefahren um Fotos zu machen etc., sollte dann wieder mit meien Gasteltern zurueckfahren)
Hab dann auch ueberraschenderweise von Carlos n kleines Geschenk bekommen (ne Weihnachtskugel mit Suesskram drin) ok..des mitm Flirten wird dann doch langsam sehr offensichtlich....
Als ich ihm dann erzaehlt hab, dass ich gern maln Foto von der Stadt machen wuerd, hat er kurz an so nem Aussichtsplatz angehalten um mir zu zeigen, wo das am besten geht. Hatte leider nur meine Camera net dabei... Sah auf jeden Fall super aus! Wie einer der typischen Plaetze, wo Jugendliche in amerikanischen Filmen immer hinfahren um zu knutschen oder aehnliches zu machen....so mit "Klippe" und die halbe Stadt unter einem hell erleuchtet....die Tatsache, dass mich das daran erinnert hat mich kurzzeitig mal n bisl nervoes gemacht ;) , aber wir sind dann auch weiter gefahren, da wir noch Carlos Oma abholen mussten (die spaeter das Auto heimfahren sollte) und wir eh schon spaet dran waren.
Achja, was eure Fragen zum Wetter angeht: is eher wechselhaft...aber wechselhaft fuer kolumbianische Verhaeltnisse. Manchmal knallt halt die Sonne voll runter, manchmal is es dann auf einmal wieder bewoelkt, dann regnets au mal n bisl (kommt au drauf an wo man ist, meine Arbeit ist ja hoch aufm Berg oben...war heut uebrigens mitten in ner Wolke ;) ). Kann auch mal kurzzeitig n bisl frischer werden, n bisl frischer heisst aber immer noch ueber 20 Grad.
Von Wintereinbruechen sind wir hier im Prinzip weit entfernt....der einzige Ort an dem regelmaessig Wintereinbrueche stattfinden ist unser Auto...hey ohne Scheiss...gestern aufm Heimweg vom Abschlussball war ich mir echt sicher, dass es im Auto jeden Moment anfaengt zu schneien...
Nach ner relativ kurzen Nacht (weil hier auch nieee jemand leise ist, staendig morgens das Telefon geht, ich keinen gscheiten Rollo hab und meine Gastmutter um 8e reingekommen ist um mir mitzuteilen, dass ich net duschen kann weil irgendwas mitm Wasser net stimmt.....????) gabs dann auch wie grad gesagt ne super Dusche...n kleines Rinnsal (schreibt man des so??) und des auch noch arschkalt....mit dem Wasserdruck haet sich net mal Homer Simpson das Shampoo aus seinen 3 Haaren waschen koennen....naja jetzt is mitm Wasser wieder alles ok!!!
Das mit dem Telefon ist auch geil...da des echt jeden Morgen 5 mal losgeht hab ichs einfach mal kurzerhand ausgesteckt (also des in meinem Zimmer)...nur bleod, dass des irgendwie der Hauptanschluss war und dann den ganzen Tag des Telefon im Haus net erreichbar war (hey, was soll ich machen??? Meine Gastmutter hat was gemeint von ich koennts ausstecken wenns mich stoert)
So zum Schluss mal noch was ganz witziges...bin gestern schon zum 2. Mal gefragt worden, ob ich mir meine Nase haet operieren lassen!!! Beim ersten Mal hab ich mir nur gedacht okeeeyyyy......und nein gesagt....beim 2. Mal war ich schon mehr irritiert und hab gefragt, wie sie denn drauf kommen wuerde...hat was gemeint von der Form und weil mein Nasenruecken so abnormal gerade ist...anscheinend werden die Menschen hier nicht auf natuerliche Weise mit geraden Nasenruecken ausgestattet...keine Ahnung...naja....vll hab ich se ja mal operieren lassen und weis es nicht mehr....lol
Ahh verdammt...des Drecksteil laesst mich kei Bild hochladen..naja ich schau mal ob ichs morgen noch nachtraeglich einfuegen kann...

2 Kommentare:

  1. Hallo Anika,
    dein Blog ist besser als jedes Reisbuch, spannend lustig und genau so "chaotisch" wie du ( bitte die Gänefüßchen beachten ). Freut mich sehr das es dir dort so gut geht und alles so läuft wie du es dir vorstellst.
    Und wie gehts deinem Fön ? Das mit dem Stecker / fast Hausbrand hat meine Freunde begeistert weil ich für das normal zuständig bin.
    Ich freue mich schon sehr dich in Columbien zu besuchen !
    Grüße deine Gastfamilie und alle von mir und ich kenne Spinnen die Pfeifen können, vieleicht gibt es dort eine wo elektrogeräusche nachmacht ! Immer schon unters Bett schauen , Gruß Hans !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni,

    der Straßenverkehr gefällt mir... scheint das richtige für mich zu sein:)aufjedenfall freu ich mich immer wieder von dir zu lesen, das lustige ist ich kann mir richtig vorstellen wie du das erzählst... :)

    Ja in Deutschland hat es ungefähr 500 cm schnee... und autofahrer verwechseln das Gas mit der Bremse... dabei is es gar nicht so glatt.... und der schnee is auch sau weich... habs ausprobiert... nachdem mich komischerweise meine füße nicht mehr tragen konnten...

    Achja hab dir eine hoffentlich nette Idee die dir hoffentlich gefallen wird und vielleicht ein kleines Stückchen zuhause zurück gibt.... wenn du es net möchtest dann musst es sagen. Beginnen würde ich damit am 01.12.. Schau bitte dazu auf mein Profil bei den Lokalisten unter den Fotoalben....

    Und bitte ganz arg morgen daumen drücken und mental bei Barbi sein.

    Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen