Sonntag, 9. November 2008

Pool, Essen, viele verrueckte Kolumbianer und nochmal Essen

Hola!
Also gestern hab ich n Haufen Freunde von meiner Gastschwester Laura kennengelernt (seltsamerweise alle maennlich ;) ) Ein echt total bekloppter Haufen aber ziemlich nett! Waren dann Abends als es schon dunkel war noch am Pool, schwimmen und danach noch in so ne Art Sauna oder tuerkisches Bad das direkt daneben liegt. Kann jetzt dank der Hilfe von Lauras Freunden gaaanz viele tolle neue und wahnsinnig nuetzliche Worte....
Spaeter sind wir dann noch einen Film holen gefahren. Die duerfen hier wie in den USA schon ab 16 fahren, was das Erlebnis Autofahren nicht grad besser macht!! Naja mittlerweile hab ich mich schon daran gewoehnt und in Bucaramanga kann man Autofahren im Vergleich zu Bogota schon fast als einschlaefernd bezeichnen!
Heut gings dann gefuehlte 5 Minuten nach dem Fruehstueck wieder mal zum Essen. Das ist echt ein Problem, das ich hier habe! Ich bins gewohnt, dass erst so Abends gekocht und gegessen wird und vorher ess ich halt immer so Kleinigkeiten oefte zwischendurch! Hier gibts wirklich 3 mal am Tag Essen und das volle Kanne! Dazu kommt noch dass es so warm ist...Ich packs echt nie ganz aufzuessen und ich glaub meine Gastmutter findet des irgendwie seltsam, zumindest sagt se immer die ganze Zeit: Anika, tu comes poco, also Anika, du isst wenig! Was soll ich machen??? Da muss man sich erstmal dran gewoehnen!
Nach dem Essen sind wir wieder durch das Shoppingcenter wo ich dann mal wieder was geschenkt bekommen hab!! Laura kriegt halt schon viel von denen, mei is halt die Enkelin, aber bei mir machen sie es fast genauso. Fuer Laura gabs heut ne neue Sonnenbrille und fuer mich dann eben auch!
Was echt der Wahnsinn ist, ist dass Laura jedes mal wenn sie auf ne Party eingeladen wird ein neues Kleid bekommt! Ok, ist ja schon ne Sache aber jetzt kommts: nene nix von der Stange, da wird Stoff gekauft und man laesst extra ein Kleid anfertigen!!!!!
Naechsten Samstag is sie mal wieder auf eine Party eingeladen und ich jetzt anscheinend auch! Bin mal gespannt wie das wird, ist neamlich schon komisch wie die Leute einen als Europaeer hier die ganze Zeit fasziniert anstarren (nicht alle, aber viele)
Achja, was ich leztes mal vergessen hab zu erwaehnen, ist, dass wir sogar ne Haushaelterin haben, die 2 oder 3 mal die Woche kommt. Mit Waesche waschen oder aehnlichem muss ich mich anscheinend net rumschlagen...ist aber auch ne ziemlich nette und wird auch net wirklich nur wie ne Angestellte behandelt!
Was mir hier noch aufgefallen ist, dass hier grosser Wert auf Manikuere und vor allem Pedikiuere gelegt wird!! Ich hab noch keine einzige (!!!) Frau gesehen, die nicht bei der Pedikuere war. Ich muss diesen Zirkus jetzt dann wahrscheinlich auc mitmachen, weil hier regelmaessig eine Frau ins Haus kommt, um meiner Gastmutter und Laura die Naegel zu machen. Naja, es gibt schlimmeres ;)
Tja ich glaub morgen gehts fuer mich dann soweit ich weiss zum ersten mal in die Arbeit! Bin schon echt gespannt! Was mich wirklich verbluefft hat, ist dass ich anscheinend nur von 14 bis 18 Uhr arbeiten muss!! Hab dann extra nochmal nachgefragt ob ich das auch wirklich richtig verstanden hab!!! Naja mal schaun, bei so sozialen Projekten haueft sich auch ausserhalb der Arbeitszeiten arbeit an! Ich hoff eigentlich viel eher, dass die mitm Urlaub so grosszuegig sind wie bei Phillip damit ich auch mal rumreisen kann! Viele Gegenden sind "verboten" weil sie zu gefaehrlich sind (z.b. Pazifikkueste) aber wir koennen zur Karibikkueste, nach Venezuela, Brasilien, oder auch ins Amazonasgebiet runter nach Laetitia.
Ansonsten schaut mein Gastvater, dass ich vormittags an der Uni einen Sprachkurs machen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen