Dienstag, 25. November 2008

Gammelwochenende und Nachrichten



Da ja Laura krank war, war das letzte Wochenende eigentlich nur ein daheimrumflack-und-gammel-Wochenende. Bin halt bei ihr daheimgeblieben, da meine Gasteltern am Samstag ne Einladung zum Essen und am Sonntag zu irgendner Feier hatten. Also schoen im Bett flacken und Fernsehn...naja ist auch mal was! Ich hoff mal ich krieg des jetzt net au, weil seit heut Nacht mein Gatvater auch krank ist...muss irgendn ziemlich uebler Virus sein...naja wenn, dann is es jetzt auch schon zu spaet....
Ansonsten hat sich momentan an meinem Arbeitsalltag nicht viel veraendert! Versteh mich immer noch super mit meinen Kolleginnen und auch sonst passt da eigentlich alles!
Hab jetzt auch endlich meinen Ausweis!!! Bin also jetzt voellig legal hier....lol....sogar mit Fingerabdruck und Blutgruppe...die nehmens hier schon sehr genau!
Hatte gestern meine erste richtige Unterhaltung mit meiner Gastmutter!! Naja war zumindest naeher an nem Dialog dran als sonst! Ok...nen Preis fuer die Eloquenzleistung des Jahres wuerd ich jetzt wahrscheinlich net kriegen, aber sie hat verstanden was ich wollte, ich hab verstanden was sie wollte und unsere Saetze hatten untereinander nen Zusammenhang....is fuer mich n Dialog und fertig ;)
Wetter ist momentan echt komisch...bewoelkt, regnet auch oefter mal, aber viel zu warm!!! Sieht auch irgendwie irre aus...die Stadt liegt ja auf ner Hochebene zwischen den Bergen, die ja jetzt voellig in Wolken eingehuellt sind...da ist also jetzt die Stadt und aussenrum n Kreis aus Wolken (manchmal kuckt nochn Stueck Berg raus)


An Cora:

Ja denk ich mir, dass du dich hier verkehrstechnisch wohlfuehlen wuerdest!!! Wie waers, magst net rueberkommen und ne Karriere als Texifahrerin starten??? Wobei mir einfaellt....hab hier noch nie ne TaxifahrerIN gesehen...also wirds Zeit...scheiss auf die Bueroarbeit, die Strassen Kolumbiens warten schon sehnsuechtig auf dich!!!
Ja da bin ich mal gespannt, was da am 1.12. auf mich zukommt....hab uebrigens den Sonstiges Brief gelesen..mir war danach mal wieder was von daheim zu "hoeren" bzw halt in dem Fall zu lesen! Hat mir fast das Herz gebrochen, dass du dir wegen mir den Arm am Tisch festgeklebt hast...du bist wirklich ne echte Freundin...schniiieeef...;) Aber ne im Ernst, wirklich Danke fuer die Briefe, sind echt super!!!

An Barbi:

Ja dann wuensch ich dir mal viel Glueck heut, des schaffst du schon!!! Schade, dass ich von dir nix hoer...

An Hans:

Pffff...es gibt keine elektrischen Spinnen und fertig....in unserem Haus gibts ueberhaupt keine und nochmal fertig!!!! Nur fiese kleine Dengue-Fieber-Muecken.....
Ja lol...mein Foehn...den hab ich ja dann eben net mitgenommen und wa war???? Im Hotel gabs eben keinen!!!! Weist, wie man aussieht wenn man mit nassen Haaren ins Bett gegangen ist??? und wie sichs anfuehlt, wenns Wasser vorher au no wegen leichter Meinungsverschiedenheiten mi der Dusche arschkalt war???? Glaetteeisen ging dann auch net weil...ja rate mal....kein Adapter!!!!!!
Ich freu mich natuerlich auch drauf, dass du kommst, muss ja auch mal wieder jemand anders fast das Haus in Brand setzen ;) und nach Venezuela will ich ja au unbedingt!
Meine Familie freut sich uebrigens auch, mein Gastvater fraegt schon immer die ganze Zeit wann du denn kommst! Muss immer sagen, dass ich keinen Peil hab! Also im Januar haet ich halt noch Urlaub...weis net wie lang und wann wir von unserer Familytour quer durch Kolumbien zurueckkommen...ansonsten kann man mit meiner Chefin denk ich auch super reden, was Urlaub ausserhalb der normalen Schulferien angeht...muss nur kucken, wie ich das dann mit meiner Karibiksache mach....

An Bernd:

Also des mitm Laptop wird wohl leider nix mehr...die haben hier eigentlich nur W-Lan. Ein Anschluss ueber Kabel is zwar auch da, aber des funktioniert einfach net...der Computertyppi der da da war hat ewig rumprobiert...ging aber leider nix....jetzt stehts halt formschoen in meinem Zimmer...leider noch ohne Weihnachtsueberzug...wo bleibt der????
AN BEA (ich mach das jetzt rot, weil des Sch...Teil mich auf einmal keine Absaetze mehr nactraeglich einfuegen leasst....des eine Foto vom letzten Eintrag nimmts auch immer noch net an....)
Hhmmm...fast schon schade....ein paar Monate amerikanischer Knast zusammen mit 2 Lesben in ner Zelle waer auch ne wertvolle Erfahrung fuers Leben gewesen...ausserdem stehen dir Streifen bestimmt gut ;)
Ja das mit der Geldstrafe ist schon echt aergerlich aber so is es echt irgendwie ueberall...das Rechtssystem ist selten gerecht...
Naja dann wohl keine Knastvisite fuer mich...hab mich schon wie in den amerikanischen Filmen gesehen...auf so nem Hocker vor ner Sicherheitsglasscheibe mit nem dreckigen Telefonhoerer in der Hand und du auf der anderen Seite..hm...vll haet ich versucht Zigaretten und Nagelfeilen in nem Kuchen zu schmuggeln....ach Mensch...des waer soooo lustig geworden....magst net lieber doch in Gefaengniss gehen??? ;)

An Mum, Dad und Basti,

also wie ich gehoert hab ist ja bei euch alles noch beim alten und ich hab sogar noch ein vollstaendiges und nicht ausgeraeumtes Zimmer!!! Hoff des bleibt auch so ;)
hhmmmm..koennt ihr net mal n paar Spaetzle, Krapfen oder aehnliches rueberwachsen lassen???? ;)

Bitte liebe Gruesse an die Omas ausrichten!!!

3 Kommentare:

  1. ja die hat schon paar ma versucht dich anzurufen. ihre nummer: 3133232233 un wenn ich mich jetzt bei den ganzen 2n und 3n nich vertippt hab erreichst du sie. gib mir ma noch deine bitte

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey!
    Oooh! Ich fühl mich geehrt, ich hab sogar einen kommi in rot gekriegt *g*
    naja – sei froh, ich kann bei meiner seite nur insgesamt nur 10 bilder hochladen…
    ich les immer gern, was bei dir so los ist *rumschleim* - nee, find deinen blog echt super :)
    dankeschööön, dass du mich im knast besucht hättest… *g* jaa… weißt was, wenn ich dem polizisten, dem ich das zu verdanken hab noch mal seh, hau ich dem einfach eine rein (hab ich gedanklich schon 1.948 mal gemacht *g*) – vielleicht komm ich dann in den knast, dann kannst mich besuchen… *g* ach ja – mir wär schokolade statt den zigaretten lieber – aber nur, wenns nicht zu viele umstände macht ;-) ich stell dir dann auch meine zwei lesbischen zellengenossinen vor *g* wie ist die schoki eigentlich hier bei dir?
    Wo wir grad von kuchen reden – ich hab heut ne kuchenparty gemacht *g* julia kam mit nem cheescake vorbei, stina hat (leckere, essbare!!!) schwedische SCHOKOLADE vorbeigebracht und ich hatte cupcakes mit den kids am Nachmittag gebacken. Man war das ne schweinerei! Backen mit kindern… mein shirt sah aus, als hätt ich es in den teig getunkt, ei im haar, zucker auf dem boden und die ganze küche war in eine mehlwoke gehüllt *g* aber die muffins waren lecker *g*
    Liebe grüße von der schokofanatischen-noch-nicht-im-knast-sitzenden-cupcake-backenden bea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anika,

    also des mit´m schläppi kapier i net. Wenn der Router richtig auf DHCP eingestellt ist muss des funktionieren wie z.b. bei Euch daheim, also blickt der Typ des einfach net.
    Ich hoff ja net für die dass krank wirst denn ich hätte da irgendwie bammel da unten so Krankenhaus technisch
    Ansonsten freu ich mich dass es Dir da unten gefällt und alles anscheinend Perfekt läuft. Was macht eigentlich Dein Baggerpaule?
    Wir machen des so wir schicken Dir Spätzle und Krapfen und schickst ein bisschen wärme zu uns denn hier is es Arschkalt.
    Gib mir Deine Adresse und Du bekommst Deine Weihnachtsdeko für den Schläppi

    P.S. ich hab SAW V schon daheim

    AntwortenLöschen