Freitag, 14. November 2008

Mal wieder die Essensfrage und neues von der Arbeit

Also ich muss schon sagen, das mit dem Essen wird langsam besser...nachdem ich meiner Gastmutti ca. 500 mal versucht hab zu erklaeren, dass ichs so einfach nicht gewohnt bin! Krieg mittlerweile weniger auf den Teller und fuehl mich nicht mehr den ganzen Tag wie kurz vorm platzen! (heute hatte ich z.B. mal ein gaaaanz neues Gefuehl; Hunger!!! Jahaaaa, hatte schon ganz vergessen, was das war...) Trotzdem stoss ich hier, wie heute Morgen, manchmal schon noch auf leichtes Unverstaendnis. Was das trinken angeht zum Beispiel! Die trinken hier finde ich alle relativ wenig und vor allem eins nicht: Wasser!! Die ersten paar Male, als mich meine Gastmutter beim Essen gefragt hat was ich trinken wolle und ich Wasser gesagt hab, hat se mich angeschaut als waer ichs Urmel ausm Eis...Wiiiieeeee??? Nur Wasser??? Wasser in Flaschen haben se auch net da, muss also auf meine gewohnte Wasserflasche im Zimmer momentan noch verzichten (werd wohl bald mal nen Vorrat anlegen) Sicher sind die Jugos (also die Saefte) hier echt der Wahnsinn und ich trink davon auch echt viel, aber den ganzen Tag...
Dann wurde ich heute Morgen noch gefragt, was ich denn fuer Spaghetti zum Mittagessen haben wolle. Alles nur Fleischvariationen! Ok, ich ess schon Fleisch und ich mag auch Spaghetti Bolognese echt gern, aber da es ja hier zu jedem Essen irgendwie immer Fleisch gibt hab ich mir mal gedacht: Hey, warum net mal ohne?? Konsequenz: Wieder leicht verwirrter Blick meiner Gastmutter....Wiiieeee??? Nur Tomatensosse????
Naja soll nicht heissen, dass die sich hier net gesund ernaehren! Der ganze Kuehlschrank ist von oben bis unten voll mit frischen Fruechten, auch viel Zeug des ich noch gar net kenn! Ist schon super, jeden Morgen zum Fruehstueck Obstsalat....;)
Nach dem Essen (natuerlich Spaghetti Bolognese..) gings dann mal wieder in die Arbeit. Langsam koennt sich meine zukuenftige Arbeit als Lehrerin als sehr amuesant entwickeln, da irgendwie die Haelfte der maennlichen Schueler total verknallt in mich ist...is scho irgendwie suess. Krieg staendig Umarmungen und Kuesschen und diejenigen, die einigermassen normal verstaendlich sprechen koennen haben mich alle schon oefter mal gefragt ob ich denn nen Freund habe...;)
Heut wars auch wieder genial! Einer der Jungs hat sich neben mich gesetzt, mich umarmt, gestrahlt wie ein Atomkraftwerk (natuerlich hab ich wieder Kuesschen gekriegt) und angefangen mir irgendwas ins Ohr zu fluestern...so richtig hab ichs net verstanden, da er sich nicht wirklich gut artikulieren kann, hab aber immer wieder die Worte "amor amor" rausgehoert...naja...wie gesagt, koennt lustig werden ;)
Es gibt auch 3 Paerchen unter unseren Schuelern (eins sogar verlobt, echt suess). Naja, der Verlobte hats auch schon mal bei mir versucht und waehrend des Unterrichts immer meine Hand gestreichelt als ich ihm was erklaeren wollte (die Verlobte sass daneben...) is schon ein komischer Haufen, aber total lieb!
Als ich dann daheim war war ich echt total fertig! Ich versteh mittlerweile echt viel Spanisch (also im Gegensatz zu dem 0,nix vorher) und sprech auch schon einiges (krieg auch staendig von jedem gesagt, wie gut ich waer dafuer, dass ich erst so kurz da bin...naja kanns net beurteilen) aber irgendwann merkt man schon wie anstrengend es ist, wenn man von morgens bis abends nur auf Spanisch vollgelabert wird! Tja aber mit ausruhen wars dann nix. Kaum daheim angekommen wurde ich wieder in Beschlag genommen! Zuerst grosse Diskussion, welche Handtasche fuer die Party morgen am besten zu meinem Kleid passt, danach Essen gehen in ein Seafood Restaurant. Naja war ziemlich abwesend...hab mir echt Muehe gegeben aber konnt mich einfach nicht mehr so auf die fremde Sprache konzentrieren...war irgendwie ein Tief....
Essen war aber lecker und echt guenstig! Meine Gastmutter hatte z.B. so nen gegrillten Spiess mit irgendnem Fisch und Garnelen (+ Platano, ist so ne Art Reibekuchen nur aus so ner Art Banane, echt lecker) was dann umgerechnet ca. 4,50 Euro gekostet hat, koenntest in Deutschland echt vergessen!
Danach gings zum Gossip ;) In dem offenen Gemeindesaal neben dem Pool (wo auch die Messe stattfindet) sind ja steandig irgendwelche Partys, diesmal allerdings ne Hochzeit. Da standen halt dann alle oben am Gelaender und haben zugeschaut (und gegebenenfalls getratscht...denk ich, meine Familie net)
Tja und jetzt bin ich endlich am Pc und kann mich dann nachher auch mal ins Bett flacken und nochn bisl Fernsehn (da is immer was fuer mich dabei, Spielfilme kommen staendig, auf Dr. House, Scrubs, Simpsons und Co muss ich auch net verzichten!) Ok, bei DR. House ist es seltsam, dass die uns n grosses Stueck voraus sind...da wird noch einiges passieren!!!
So, dass waers dann mal fuer heute, morgen ist ja dann die grosse Party um die son Trara gemacht wird! Achja, fast haet ichs vergessen! Heut war ja die Frau da, die meiner Gastmutter und meiner Gastschwester immer die Naegel macht. Hab das volle Programm bekommen, Manikuere und Pedikuere!! Kam mir schon n bisl komisch vor...ist ja jetzt net so, dass meine Naegel total ungepflegt waeren, die sind schon sauber und ich feil auch manchmal (naja eher selten...;)) n bisl dran rum aber Vergleich zu dem, wie die hier alle ihre Naegel haben wirken meine wie....naja...;)
Hab jetzt nur die Befuerchtung, dass ich mich da wohl sehr stark dran gewoehnen werd, wenn ich die naechsten 10 Monate alle 2 Wochen (weis net genau wie oft die kommt) meine Naegel gemacht bekomm....muss mir schon mal ueberlegen, wie ich dass dann finanzier.....
Soohooo, wer nicht in den 7. Kreis der Weihnachtshoelle eintreten will, sollte die naechsten Fotos bitte ignorieren ;)



Teil des Wohnzimmers...





Ja...das sind die Flaschen.....






Ohne Worte.....



Naja den Rest erspar ich euch mal...nicht aus Mitleid (Neheee des koennt iher vergessen!!! ;) ) sondern weil ich kei Lust mehr auf des ewige Hochladen hab ;) Ich hoff mal ich kriegs jetzt dann endlich mal hin, n paar Fotos von der Stadt zu machen...komm irgendwie nie dazu und vom Bus aus ist es au Scheisse...ich koennt eh alle 2 Sekunden n Foto machen weils sooo viel zu sehen gibt!!!


1 Kommentar:

  1. Hey.... der klodeckel, den brauch ich!
    Sowas brauch ich auch.... mal bei ebay kucken ....:P
    Grüße Coraa

    AntwortenLöschen