Donnerstag, 12. März 2009

Zwischenmeldung und Beschreibung meines psychischen Zustands

Servuuuuuuus, also ich wollt mich nur mal kurz melden, bevor es fuer mich am naechsten Freitag (20.3.) auf zum Amazonas in den Dschungel geht, wo ich mich gepflegt und zivilisiert in passendem Outfit (ja Cora diesmal reden wir von Mogli und nicht von Robbie Williams!!!) von Liane zu Liane schwingen werde, eine Nacht mit einem liebeshungrigen Shamanen verbringen werde (laut Reiseagentur..ok...das Wort liebeshungrig wurde nicht erwaehnt) und mir hoffentlich saemtliche mehrbeinige (oder auch keinbeinige) Kreaturen mit meinen eigenen kreativen Interpretationen von "Probiers mal mit Gemuetlichkeit", "Hakuna Matata" und dem "Matsch-Banana-Lied" vom Leibe halten werde.
Mehr habe ich an Vorbereitungen bisher um ehrlich zu sein noch nicht getroffen...hm..sollte mal in die Gaenge kommen was passende Outfits fuer naechtliche Dschungelstreifzuege angeht...achja um es zu erwaehnen...nein, ich habe nicht das schoene Luxushotel mit Pool in der "Stadt" gewaehlt....naaaheeeein...meine Wahl viel aufgrund von einem meiner unvorhersehbaren auf psychischer Verwirrung beruhenden (wer zahlt meine Therapie???) komplett-Hirnausfaelle (schuetzt restliche Hirnzellen vor absoluter Verwirrtheit...Absturz...Reset...Banane???) auf das eher huettenartige, den Fotos nach zu urteilen aber doch mit Betten ausgestattete Etwas mitten im kolumbianischem Dschungel...genauer gesagt in einem Nationalpark, der fuer seine vielen Anacondas und anderes Viechzeug bekannt ist.
Bereite mich jetzt schon innerlich auf den Moment vor, in dem ich aufwache und eine fette, mir mit ihren 150 Augen ins Gesicht glotzende Vogelspinne auf mir sitzen habe...oder auch eine ihrer weniger fetten dafuer mit klapperduerren Stelzenbeinen im modischen Giftgruen ausgestattet...quasi die Kate Moss-Version...
Bin innerlich allerdings noch nicht ueber die wahrscheinlich unvermeidliche hysterische Reaktion hinaus, die mir einen lebenslangen Aufenthalt in der Zuckerwattewelt einer Gummizelle in Kaufbeuren/Guenzburg bescheren wird. Werde es mit Meditation versuchen...eins mit der Spinne werden...oder so aehnlich
Naja also falls ihr bis Ende Maerz nichts mehr von mir hoeren solltet koennt ihr mich in Kaufbeuren suchen...
Falls ihr von mir hoeren solltet, aber es keine Fotos geben sollte, koennt ihr meine Camera in einer Anaconda suchen (oder an einer zerquetschtend Vogelspinne an der Wand meines Hotelzimmers....das hoffentlich eine Wand besitzt)
Mein "Hotelzimmer" teile ich uebrigens genauso wie vorher in Rom mit einigen anderen mir zwar noch voellig fremden aber wahrscheinlich aehnlich psychisch verwirrten Individuen, aaaalso.....mal kucken wies wird, wenn es bald heisst: Welcome to the Jungle....

Achja..was mein letztes Wochenende angeht:
Wurde von der Familie meines Deutschschuelers (die immense Probleme mit dem Wort "Haehnchen" werden wohl nie beseitigt werden koennen) zu einem Ausflug auf eine kleine Anlage in Piedecuesta (nahe Buc) eingeladen, wo man grillen, chillen im Pool schwimmen und aehnlichem Zeitvertreib nachgehen kann.
Trotz meines Wissens um die kolumbianische Fleischbesessenheit (ja Raab...sowohl als auch...;) ) sagte ich zu, was aufgrund meines vorher beschriebenen Geisteszustand mal wieder gewissen Folgen mit sich brachte...
Erstmal wurde mir von Nazir (meinem Schueler) eine kleine Rose ueberreicht, da es ja "El dia de la mujer" also internationaler Tag der Frau war, der hier in Kolumbien nicht minder gefeiert wird als bei uns der Muttertag...dem Datum sollte man bei uns auch mal mehr Beachtung schenken ;)
Eingequetscht in einem nach allen Gesetzen der Schwerkraft und des Universums eigentlich nicht mehr fahrtuechtigem Etwas ging es dann los, Richtung Piedecuesta (eigentlich nur ein Vorort) raus in die Natur...auf natuerlich ungeteerten Wegen...
Sonne knallte und trotz 500 Lagen Sonnencreme war ich danach doch mal wieder leicht rot...allerdings nicht so uebel wie in Pamplona.
Mit mittlerweile nicht mehr ganz so grossem Entsetzen (ja die Gewoehnung) beobachtete ich den typischen Grillprozess, in dem das Fleisch von ca. drei Kuehen verbruzzelt und gegessen wurde...restlos!!!
Trotz meines tapferen Verzehrs von mindestens einer dieser Kuehe und ihres obligatorischen Vogels (die haben hier grundsaetzlich kleine gruene Voegel auf ihrem Hoecker hinterm Hals sitzen...werde wohl irgendwann rausfinden muessen wer diese dort postiert oder ob Kuehe schon inclusive Vogel geboren werdem) waren die Reaktionen vergleichbar mit "wieeeee???? du hast nur ein Salatblatt gegessen????"
Richtig interessant wurde es allerdings, als eine schleimige verdehte und in sich gewundene Substanz auf dem Grill landete....

Fuer die an meinem Geisteszustand Interessierten verschaffe ich hier mal exklusiv einen kurzen Einblck in einen meiner inneren Dialoge (nauerlich verstaendlich dargesellt...die Urform versteh nur ich...) der daraufhin folgte:

Gesunde Hirnzellen an verdrehten Geist: "Das sieht aus wie Darm"
Verdrehter Geist: "Ahhhh soa Schmarraa, des isch koi Darm, des frisst doch koiner"
Gesunde Hirnzellen: "Aehh....doch, ziemlich sicher...was solls denn sonst sein???"
Verdrehter Geist: "Joaa was jetzt??? Willsch Konflikt?? Bisch jeatzart a Kuahdarmexschpert oder wie oder haeehhh???"
Gesunde Hirnzellen: "Zufeallig hatte ich 13 Punkte im Bio-Abitur...ich kenn mich aus...aeh...mit Daermen...und Zeugs...des is naemlich so....hm...Erregungsuebrtragung an der neuromuskulaeren Synapse...Endoplasmatisches Dings...eh..Mist...habs vergessen..."

Verdrehtes Hirn: "Jaaa siagsch es!?! Koasch eba doch net alles wissa und iii bin der Depp, der des Zeig nachaart fressa muass....also isch des koi Darm und fertig, hoasch mi????"
Gesunde Hirnzellen: Banane...


Sprachs und schon landete das kleine Stueck (ja bisl hatte mein normaler Verstand noch Einfluss) ohne vorher zu fragen was es denn ueberhaupt sei (zu gefaehrlich hier, das habe ich mir gaaanz schnell abgewoehnt!!! Selig sind die Unwissenden....) in meinem Magen, der sofort meldete: "Himmel, bist jetzt bescheuert??? Warum hast net auf dei Hirn gehoert??? System Failure...Reset...Hirn...wo bleibt der Befehl zum Sich-Uebergeben???"
Naja...soweit ich weis war das schleimige hellbraune Etwas innerhalb des Kuhdarms wirklich das wofuer ich es hielt..nur eben nicht in Endfertigung sondern eher...naja hab die Erklaerung auch net ganz verstanden bzw wollte sie nicht verstehen...(ja ich hab danach tatsaechlich den Fehler gemacht zu fragen!!!)
Im Allgemeinen scheint das hier aber echt als Delikatesse zu gelten (Reaktionen wie hhmmmm lecker...auch von meiner Familie, als ich von meinem Trauma berichtete)...
Ich allerdings verspuehre immer noch den dringenden Wunsch, mich auf der Stelle zu uebergeben...sicher spielt das Wissen um das was man isst beim Geschmack eine Rolle (und ich wusste es ja nicht, wegen eben nochmal erwaehnter psychischer Verwirrung und dem Weltmeistertitel im "Sich-Etwas-Einreden") aber glaubt mir....der Geschmack, die Konistzenz...und das spaetere Wissen um den Grund der Beschaffenheit der Konsistenz....absolut widerlich....

Damit schliesse ich meine Ausfuehrungen fuer heute, versuche zu vergessen....und mir einige andere Illusionen hinsichtlich des Amazonas einzureden...
Also dann, bis denne...ich meld mich...hoffentlich....


Zur Veranschaulichung....


Ja hab auch ne Beruehmtheit getroffen!!! MIB....nur die Sonnebrille fehlt...

1 Kommentar:

  1. Hallo Annika du tust mir voll leid was du alles essen musst ich hoffe du hast es überlebt.wie schmeckt das? Ich hoffe das du nicht verrohst. Wie war der Shamane?Hat er dich besungen? Von bösen Geistern befreit? Oder war er ok? Ich wünsche dir noch viel Spass deine Tante Birgit

    AntwortenLöschen