Samstag, 24. Januar 2009

Fotos vom Rafting und sonstiges

Hallo zusammen!!!
Da ich weis, dass immer noch einige gut damit beschaeftigt sind, meinen letzten Blogeintrag zu lesen, halt ich mich mal kurz ;)
In den letzten Tagen ist zwar einiges passiert, was ich aber mittlerweile schon eher zum Alltag zaehlen wuerde...war z.B. viel mit Freundinnen weg.
Bucaramanga ist echt net schlecht, was das weggehen angeht. Nachts ist es so gut wie immer richtig warm, es gibt viele Cafes und Bars, wo man draussen auf der Terrasse sitzen kann, natuerlich Discotheken...Karaokesingen waren wir auch...lol...jahaaa...war aehm...lustig ;) Hab auch schon meinen 22. Geburtstag eeeetwas verfrueht gefeiert..meine leicht bekloppten Freundinnen (wieso ziehts mich immer zu den durchgeknallten Menschen, kannst du mir das mal erklaeren, Cora????) haben naemlich festgestellt, dass ich an meinem Geburtstag ja wieder in Deutschland bin, und kurzerhand beschlossen, dass ich dann eben heut Geburtstag haette. Ok, war ja ganz lustig, bis se auf einmal dem Kellner was ins Ohr gefluestert haben und dieser daraufhin kurze Zeit spaeter mit nem Cocktail an dem ne brennende Wunderkerze festgemacht war zurueckkam und alle die spanische Happy Birthday Version gesungen haben...aehm...ja...hab halt jetzt im Januar Geburtstag ;)
Hab aber auch gemerkt, dasss Bucaramanga zwar ne vergleichsweise sichere, aber (wie die meisten Staedte) auch nicht gerade sooo ungefaehrlich ist. Als wir von der Karaoke Bar unterwegs zu einer anderen Bar waren, haben sich auf einmal alle an der Hand genommen und mir wurde erklaert, dass ich, wenn eine von ihnen peo rufen wuerde, ganz schnell wegrennen muesse....aehm ja...hab mich sher sicher gefuehlt ;) naja war halt eben ein eher gefaehrlicher Stadtteil, v.a. was Drogendealer etc. angeht.
Angeblich soll auch unsere Uni durch und durch von der Guerilla infiltriert sein...naja anscheinend ist das hier auch kein grosses Geheimnis...
Tja aber wie gesagt, was meine Aktionen in den letzten Tagen angeht verlier ich mich heute mal nicht im Detail.
War im Reisebuero wegen Amazonas, bin voller Panik und den Traenen nahe durch Bucaramanga von Bank zu Bank gerannt, da mir jeder Automat gesagt hatte, dass mein Konto leer waere, was ja irgendwie nicht sein konnte. Naja 2 schlaflose Naehcte spaeter hat sich das ganze aufgeklaert.
Ansonsten hab ich wahrscheinlich bald nen Job am Language Institut der Uni hier, wo ich wohl demnaechst Deutschkurse geben werde. Is zwar noch mehr Arbeit fuer mich, aber natuerlich auch mehr Geld fuers Reisen. Ausserdem hab ich mittlerweile schon so viele Leute ueber das Institut kennengelernt! Aus Deutschland, Mexico etc. Mit denen werd ich wohl demnaechst auch oefter was machen.
Tja, das wars erstmal mit meinem kurzen Zwischenbericht, mir gehts gut, komm mit den ganzen problematischen siuationen die es halt eben auch manchmal gibt ganz gut zurecht und freu mich auf die verbleibenden 7 Monate (jahaa ich bin schon fast 3 Monate weg!!!!)
Jetzt gibts noch zum Schluss ein paar Fotos bzw. ein Video vom Rafting...etwas verpsaetet aber naja..besser als nie! Leider sieht man wie gesagt nicht viel von der abnormalen Landschaft...ab und zu n bisl gruen, aber die kleinen Sandstraende, die Haendler mit ihren Mulis, viele schoene Pflanzen und die Berge sind leider nicht zu sehen...dafuer viiiel Nass ;)

Bei den "was kann ich tun, um am besten nicht zu sterben"- Instruktionen

Unser unerschrockenes Gewinner-Team ;)

Kleine Pause zum Kaffeeklatsch...

Ok...habs jetzt ne Stunde lang versucht...des mit dem Video klappt net...ich probiers aber spaeter nochmal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen